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Unternehmensberatung

Jordan

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Wir beraten Sie gerne

Sie erhalten Komplettpakete aber auch Einzelleistungen. Immer individuell gestaltet und strukturiert. Besprechen Sie mit uns Ihre eigenen Vorstellungen. Eine kurze E-Mail genügt.

Service Kundendienst

Die Qualität der Kundenbeziehungen hängt maßgeblich von der Gestaltung des Kundenkontakts, dem Kundenumgang und der Produkt-, Dienstleistungs- sowie Servicequalität ab. Durch Reklamationen und Kundenbeschwerden kann die Beziehung zu wichtigen Kunden gefährdet werden. Dieses kann durch ein systematisches und effektives Beschwerdemanagement vermieden werden.

Eine hervorragende Kundenbeziehung wird insbesondere durch Reklamationen und Kundenbeschwerden gefährdet. Dieses kann durch ein systematisches und effektives Beschwerdemanagement vermieden werden. Wir unterstützen unsere Auftraggeber bei der Entwicklung und Einführung eines wirkungsvollen Systems und schulen die verantwortlichen Führungskräfte sowie Mitarbeiter. Den Mitarbeitern im Service/Kundendienst kommt eine Schlüsselrolle bei der Kundenzufriedenheit und somit für die Erteilung von Folgeaufträgen zu. Während es an Fachwissen oft nicht mangelt, geben das Auftreten und Verhalten gegenüber den Kunden sowie die Kommunikation häufig Anlass zur Verbesserung.

 

Umfassendes Seminarangebot für:

  • Einsatzlenkung
  • Telefonische Kundenberatung
    (Hot-line, CSC etc.)
  • Fach- und Kundenberater im Aussendienst
  • Führungskräfte im Service/Kundendienst

Schwerpunkthemen:

  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Mitarbeiterführung
  • Eigene Reklamationen richtig handhaben
  • Umgang mit reklamierenden Kunden
  • Auftragserweiterung und Zusatzverkäufe
  • Kundenbezogenes Verhalten
  • Kommunikation und Gesprächsführung